Hauptbeiträge

Auch für uns heißt es nun wieder Abschied nehmen vom Karneval 2018. Es waren wieder einmal tolle Tage in unser Kitt-Stadt Olfen abgerundet mit einem fantastischen Nelkendienstagsumzug bei herrlichstem Kaiserwetter. 

Vielen Dank auch von uns an die vielen Besucher, dem Musikcorps 76 der Stadt Olfen für die tolle Zusammenarbeit, der gesamten KiTT-Familie und natürlich dem Dreigestirn mit Prinz Marcus II, Johann Markus und Funkenmariechen Marie. Es hat Spaß gemacht mit euch.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: "Jetzt ist Achterbahn!!!!" 

 

Foto: Andreas Kalthoff (Dattelner Morgenpost) 

 

 

 

Auch in diesem Jahr steht am "Karnevals-Freitag" wieder der Prinzenbesuch beim Spielmannszug an. 

Prinz Marcus der II. mit  Gefolge stimmen sich mit uns zusammen auf die drei tollen Tage ein

 

 

 

 

Viele Facetten des Spielmannszugs

Musiker begeistern mit Ihrem Auftritten beim Abend "Schlag auf Schlag"

Schon die ersten Formationen lösten Jubelrufe aus. Doch auf seinem Konzert „Schlag auf Schlag“ in der Stadthalle zeigte der Spielmannszug Olfen, dass er noch mehr kann, als nur Marschmusik.

Dass ein Konzert des Spielmannszugs (SZ) immer ein Höhepunkt ist, zeigten die vielen Gäste, die gekommen waren. Auch Karl-Heinz König, seit 66 Jahren Mitglied im SZ, konnte Hermann Pieper, 1. Vorsitzender, begrüßen. Er machte es spannend, als er davon sprach, dass neue Facetten des SZ zu sehen sein werden. „Sie werden den Spielmannszug nicht wiedererkennen“, kündigte Mirko Deichsel an, der durch das Programm führte.

 

Nächste Termine

Zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zur Datenschutzerklärung Ich stimme zu