header slide SZ 1

header slide SZ 3

Wir bilden wieder aus!

Ortseingang web

Nachdem in den letzten Jahren zahlreiche junge Spielkameraden den Weg in unsere Reihen gefunden haben, möchten wir auch in diesem Jahr wieder eine neue Generation ausbilden.

Die zukünftigen Spielleute (Eintrittsalter ab 11 Jahren) lernen in einer gut einjährigen Ausbildung das Trommel- oder Flötenspiel und absolvieren dann ihre ersten Auftritte.

Geprobt wird dafür mindestens einmal in der Woche in unserem neuen Probenraum im Leohaus oder bei dem jeweiligen Übungsleiter.

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Ausbildung wird an die Kenntnisse jedes Einzelnen angepasst.
Die Ausbildung, Instrumente und auch die Uniform werden kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt – es entstehen also keine Kosten.
Für alle Jugendlichen, Schüler und Studenten entfällt zudem der Jahresbeitrag von 12 Euro.

Der Spielmannszug ist bei ca. 25-30 Auftritten pro Jahr aktiv, dabei bieten wir von traditioneller Marschmusik bei Schützenfesten bis zu modernen Songs oder Schlagern in der Karnevalszeit ein breites Repertoire.

Doch neben unseren Spielverpflichtungen stehen auch diverse Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Die derzeit 12 Spielkameraden umfassende Jugendabteilung unternimmt regelmäßig Ausflüge in z.B. Spaßbäder, Freizeitparks oder Jugendherbergen.
Dadurch herrscht ein sehr guter Zusammenhalt unter den Jugendlichen, es werden schnell neue Freundschaften geschlossen und neue Spielkameraden integriert.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann besuche doch unsere Infoveranstaltung am 24.03.2017 um 19:00 Uhr in unserem Probenraum im Leohaus oder melde dich bei einem der Ansprechpartner.

Weiterhin steht HIER unserer aktueller Imageflyer zum Download bereit. 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Ansprechpartner:

Benedikt Limberg
Jugendbeauftragter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Marc Fischer
Geschäftsführer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Markus Schäpers
Musikalische Leitung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!